Rivero Monza 125cc Motorrad

Veröffentlicht in: Zweiräder | 0

Rivero Monza 125NK grünAls erstes Motorrad für Große (mit Straßenzulassung) in unserem Sortiment präsentieren wir das Modell Monza von Rivero. Als Preis-Leistungs-Kracher im 125er Segment kann es den idealen Einstieg für Jugendliche oder Erwachsene mit A1 Führerschein bieten.

Das Nakedbike wurde in modernem Design gestaltet. Hochglanz-Schwarz dominiert die Optik, neben matt grau/silbernen Elementen. Als Eyecatcher sind kleine Dekor-Varianten in orange oder grün möglich. Verbaut sind die Elemente des Motorrads in einem Doppelrohr-Rahmen.

Sie erhalten das Motorrad bei uns fahrfertig montiert und geprüft. Nach Terminierung ist auch eine Besichtigung bei uns vor Ort möglich. Je nach Verfügbarkeit können die Dekorvarianten gewählt werden. Unser Hauspreis liegt aktuell bei 2.999,- EUR inklusive MwSt. und Liefernebenkosten.

Neben dem übersichtlichen LCD Display bringt es LED Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht mit. Für die notwendige Verzögerung sorgt ein CBS Bremssystem mit großen Scheibenbremsen.

Allgemeine technische Daten:
Motor Einzylinder wassergekühlt 4T 4VDOHC (4takt, 4 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen)
Hubraum 124,2 cm3
Verdichtung 12:1
Leistung 11KW (15) PS bei 10000 U/min
Gemischaufbereitung Delphi EFI
Zündung kontaktlos
Starter elektrisch
Getriebe 6 Gänge
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Rahmen Stahlrohrrahmen
Abmessungen 1950 mm / 790 mm / 1019 mm
Sitzhöhe 770 mm
Radstand 1330 mm
Trockengewicht 132 kg
zulässiges Gesamtgewicht 282 kg
Federung vorne USD Durchmesser 48 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Bremse vorne Scheibe Durchmesser 300 mm, Doppelkolbenzange
Bremse hinten Scheibe Durchmesser 220 mm, 1 Kolbenbremszange
Bereifung vorne 110/70-17
Bereifung hinten 140/70-17
Tankinhalt 13,5 Liter
Emisionsklasse Euro 4
CO2 Emision 46 g/km
zusätzliche Ausstattung Edelstahl Auspuffanlage; X-Ring Kette; Scheinwerfer, Rückleuchte und Blinkleuchten mit LED-Technik; LCD Display
Farben schwarz/grün
schwarz/orange

Das Leichtkraftrad Monza wurde übrigens vor einiger Zeit vom „World of Bike“ getestet. Der Test liest sich quasi wie eine Bestätigung, wie eine Kaufempfehlung. Das Fazit dieses Artikels lautet:

Verfügung zum Discount-Tarif
Mit der Rivero Monza hat Demharter ein Fahrzeug im Fundus, das deutlich mehr liefert, als es müsste, das einen sauberen Strich und schnell fährt, das ganz viel Spaß macht. Die Monza: Für uns eine ganz Große in Sachen Preis/Leistung. Und ein Paket, das sich keineswegs hinter großen (Wettbewerber-) Namen zu verstecken braucht.