Ace of Spades 500 – von SWM

Veröffentlicht in: Klasse A2 | 1

SWM Ace of Spades 500Als Hommage an Scrambler-Motorräder vergangener Dekaden haben die Designer mit den Entwicklern von SWM die Retro-Motorräder der Outlaw Reihe entwickelt. Die Ace of Spades 500 ist mit ihren 22kW Leistung das stärkste Modell aus dieser Reihe, die wir Bikern mit Retro-Vorliebe gerne näher bringen.

Gebaut mit moderner Technik – beispielsweise auch LED Beleuchtung – in altbekanntem Look. Das ist die Philosophie, die hinter hinter diesen Bikes steht. Das Bike kann auch bei uns im Onlineshop direkt bestellt werden.

Einige Highlights dieses Motorrades möchten wir näher erläutern. Beispielsweise den kraftvollen Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und echten 22 kW (30 PS) Leistung. Fahrbar also mit den Fahrerlaubnisklassen A2 und natürlich A in Deutschland.

Neben modernem LED-Scheinwerfer, -Blinker & -Rücklicht kann auch das Digitaltachometer im Retro-Design optisch überzeugen. Aber ein echter Hingucker ist wohl vor allen Dingen die aufwändig verarbeitete 2-farbige Sitzbank.

Während das hochwertige Fahrwerk vorn mit 47 mm Upside-Down Telegabel aufwartet, sorgt hinten das Stereo-Federbein mit einstellbarer Federvorspannung für die richtige Spur. Ein ABS Bremssystem mit Scheibenbremsen vorne und hinten verzögern das Motorrad, das auf Aluminium-Speichenrädern steht und fährt.

die Technik:

Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Hubraum 445,3 ccm
Leistung 22 kW (30 PS) mit 7.000 U/min
Kühlung Luft / Öl
Getriebe Klauengeschaltetes 6-Ganggetriebe
Starter Elektrostarter
Radaufhängung vo. | hi. USD-Gabel, ø 47 mm | Stereofederbein mit einstellbarer Federvorspannung
Bremse vo. | hi. Scheibe ø 320 mm | Scheibe ø 220 mm ABS
Rad/Reifen vo. | hi. 3,5″ x 17″, 120/70 -17“ | 4,25“ x 17“, 150/60 -17“
Tankinhalt 17,5 +/-0,5 l
Gewicht fahrbereit
(vollgetankt)
169 kg
Sitzhöhe
(ohne Fahrer)
813 mm
Farbe(n) Schwarz

 

Gerne kann das Fahrzeug bei uns vor Ort besichtigt werden. Wir empfehlen grundsätzlich eine Terminabsprache, auch zur Klärung der Verfügbarkeit dieses Bikes.
Übrigens gibt es dieses tolle Motorrad inzwischen bei uns auch als 125er für A1 und B196er Motorradfahrer. Hier mehr Infos>

*Unverbindliche Preisempfehlung, inkl. MwSt., zzgl. Nebenkosten. Tippfehler, Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  1. SWM Ace of Spades 125 – retro Motorrad | KeMa Welt GmbH

    […] Gerne kann das Fahrzeug bei uns vor Ort besichtigt werden. Wir empfehlen grundsätzlich eine Terminabsprache, auch zur Klärung der Verfügbarkeit dieses Bikes. Als weitere Variante dieses Bikes bringt SWM auch das Modell Grand Milano Outlaw in hellerer Optik. Übrigens gibt es dieses tolle Motorrad inzwischen bei uns auch als 500er für A2 Motorradfahrer. Hier mehr Infos> […]