CFMoto 800MT Adventurebike

Veröffentlicht in: CF-Moto, Klasse A | 0

CFMOTO 800MT TouringFür Freunde großer und gut ausgestatteter Adventurebikes bzw. Reiseenduros haben wir ganz frisch ein besonderes Schmankerl der CFMoto Zweiradschmiede hereinbekommen. Die CFMoto 800MT begeistert auf ganzer Linie in der Preis-Leistungs-Wertung. Sogar mit zwei Modell-Varianten.

Aber nicht nur wir hier vor Ort sind begeistert von diesem Motorrad, sondern auch die Fachpresse lobt immer wieder die Eigenschaften dieses Motorrads. Beispielsweise dieser Beitrag bei NTV oder dieser Beitrag des Video-Portals 1000PS. Dies kommt nicht von ungefähr. Schließlich baut CFMOTO in Asien schon eine ganze Weile für namhafte Motorrad-Marken deren Zweiräder und hat nun für diese Modell-Palette sogar direkt auf bewährte KTM-Technik zurückgreifen können.

In den Modellvarianten 800MT Sport (Farbvarianten nebula black und twilight blue) sowie in der voll ausgestatteten 800MT Touring (twilight blue) inkl. hochwertigem Kofferset.

Wie so häufig eignet sich dieses Adventurebike vor allem für groß gewachsene Fahrer(innen). Die Sitzhöhe wird mit 82,5cm angegeben und natürlich durch die Bauart noch ein wenig „aufgebläht“. Das ganze bei einem stolzen Gesamtgewicht. Nichts also für etwas kürzer geratene Biker und Bikerinnen.
Aber wenn man einmal in der Lage ist, dieses Motorrad auch im Stand zu beherrschen, dann kann man die Agilität und den Reise-Hunger spüren und genießen. Übrigens können frei verfügbare und lagernde Exemplare auch direkt über unseren Onlineshop bestellt werden. Wir liefern bundesweit.

Technische Daten

Modell: CFMOTO 800MT
Versionen: Sport und Touring
Farben: Twilight Blue (Sport und Touring), Nebula Black (Sport)
Motor: Zweizylinder-Reihenmotor, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 799cm3
Maximale Leistung: 67 kW (~ 91 PS) bei 9.250 Upm
Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Starter: ECU
Bremsen: hydraulisch
Verbrauch*: 5,0 l/100 km
CO2-Emission*: 120 g/km

Maße, Gewichte und Zusatzinformation

Tankinhalt: 19 l
Gewicht: 231 kg
Länge: 2.234 mm
Breite: 853 mm
Höhe: 1.475 mm
Sitzhöhe: 825 mm

* gemäß den Anforderungen der Delegierten Verordnung (EU) 134/2014 der Kommission, Anhang VII

Ausstattung

X Serienausstattung O optionale Ausstattung – Ausstattung für dieses Modell nicht erhältlich

Version 800MT Sport 800MT Touring
Farben Ocean Blue, Starlight Black Ocean Blue
Cruise Control X X
Quick Shifter (Bi-directional) X
Reifendruck-Kontrollsystem X
Lenkungsdämpfer X
Windschild (manuell verstellbar) X X
Handprotektoren X
Beheizte Griffe X
Sitzheizung (Fahrersitz) X
Kofferträger Heck X X
Kofferträger Seite X X
Motorschutz X
Hauptständer X
Kofferset (Top und Seite) O X
Aluguss-Räder X
Speichenräder X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls ihr konkretes Interesse an einer bestimmten Modellvariante/Farbvariante habt, ruft am besten vor einem Besuch bei uns einmal durch, um zu ergründen, ob wir euch aktuell genau diese momentan zeigen können.