KAYO AU200

Veröffentlicht in: ATV, Sportquads | 0

Kayo AU200Unser kleinstes Einsteiger-Quad, nein eigentlich Jugend-ATV im Portfolio, ist wohl das AU200 von KAYO Motors. Allerdings hat dieses eine T3B Straßenzulassung. Das Quad zeigt eine Bauweise von ATVs. Technisch besitzt es jedoch klassische SportQuad-Elemente. Dieses Modell eignet sich sogar für Große für vollen Einsatz.

Aber auch dieses ATV-artige Quad – mit zwei Gepäckträgern, bulliger Verkleidung und geschlossenen Fußbereichen – spielt seine Stärken natürlich vor allem offroad, also in leichtem und mittlerem Gelände aus. Überall dort, wo Stollenreifen, Starrachse und Heckantrieb noch vollen Spaß bereiten können 😉
Das AU200 ist also irgendwie beides: Sportquad und ATV. Aber was sind schon Definitionen? Wichtig sind neben dem Design doch vor allem die inneren Werte. Und die können sich – weiter unten – durchaus sehen lassen!

Durch die T3B Papiere könnt ihr das Quad aber für den Straßenverkehr anmelden und dort auch bewegen. Ideal also, um mit dem Quad-Fahren anzufangen, ohne gleich Unsummen zu investieren oder aber als Gelegenheitsfahrzeug für Campingplatz, Garten usw.

Es lässt sich bei uns auch online bestellen, sofern es gerade lagernd vorrätig ist.

Die technischen Spezifikationen laut T3B (Vmax = 60 km/h) Papiere lauten:

Beschreibung

MOTORTYP
EINZYLINDER, 4-TAKT, LUFTGEKÜHLT, GETRIEBE AUTOMATISCHES CVT (RNF)
HUBRAUM
200 cm3
MOTORLEISTUNG
9,4KW / 12,78 PS
KOMPRESSION
9.7: 1
MOTORENTECHNIK
VERGASER
ANLASSER
ELEKTRISCH
ANTRIEB
KETTE (17T-30T KMC520)
ZÜNDANLAGE
CDI
VORDERER STOSSDÄMPFER
260 mm EINSTELLBAR
HINTERRADDÄMPFER
310 mm EINSTELLBAR
VORDERBREMSE
Scheibe
HINTERRADBREMSE
Scheibe
VORDERRAD
10 * 5.5AT-4/110 90 STAHL
HINTERRAD
10 * 8.0AT-4/110 90 STAHL
VORDERREIFEN
10 „AT23 * 7-10
HINTERREIFEN
10 „AT22 * 10-10
FAHRZEUGGRÖSSE
1780 * 995 * 1050 mm
RADSTAND
1120 mm
HÖHE (SITZ)
760 mm
BODENFREIHEIT
175 mm
GEWICHT
180 kg
TANKINHALT
9 Liter

Daneben sind natürlich alle für den Straßenverkehr wichtigen Elemente ebenfalls enthalten, wie Blinker, Rückspiegel, Licht und nicht zuletzt eine Anhängerzugvorrichtung MIT elektrischer Anschluss-Dose.

Angaben unter Vorbehalt beim Importeur mit übernommen. Es gibt Abweichungen zu den Zulassungsdaten. Da es sich hier um ein straßenzulassungsfähiges Quad handelt, kommen hier zum Grundpreis ebenfalls noch die Hersteller-Nebenkosten dazu. Eigene Optionen natürlich sowieso. Wichtig ist, dass wir dieses Quad ausschließlich fertig montiert und getestet an Endkunden abgeben. Bei Fragen kontaktiert uns einfach, unter Benennung des Modells.