SuperSoco TCmax

Veröffentlicht in: Klasse A1/B196 | 0

SuperSoco TCmaxFahrspaß auf zwei Rädern, in der 125er Klasse gibt es dank SuperSoco bei uns auch elektrisch! Die TCmax ist ein Motorrad in Nakedbike Optik, das mit einem kraftvollen Elektromotor ausgestattet ist. In drei Fahrstufen kann dieser auf den stufenlosen Antrieb wirken.

Zeitlose Vintage-Eleganz trifft auf modernste Technik. Die SUPERSOCO TCmax sorgt – dank neu patentiertem Mittelmotor mit Riemenantrieb – für erstaunliche Höchstgeschwindigkeiten bis zu 95 km/h. Selten wurde das Thema Elektro in einem Motorrad so spannend umgesetzt, denken wir. Passend zum Retro-Style wird die TCmax mit Speichenrädern in Serie ausgeliefert.

Der patentierte, völlig neu entwickelte Mittelmotor mit Riemenantrieb (max. 5.000 W) mit 3 Fahrstufen (1 = Eco, 2 = Normal, 3 = Sport), entfaltet beeindruckende Beschleunigung bis max. 95 km/h, und unvergleichliche Dynamik in jeder Situation. Ein entnehmbarer High Performance Lithium-Ionen-Akku der neuesten Generation. Aufladung an jeder herkömmlichen 230 V Steckdose.

Kombi-Bremssystem (CBS), mit Scheibenbremse vorne und hinten, sorgt für effiziente und sichere Verzögerung in jeder Fahrsituation. Scheinwerfer, Rücklicht und (integrierte) Blinker sind mit moderner LED Technik ausgestattet. Maximale Lichtausbeute, lange Lebensdauer und geringer Stromverbrauch sind somit garantiert. Das klar ablesbare LCD-Display, im Retro-Design, passt sich dem Umgebungslicht an und zeigt alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Funkschlüssel/Keyless-Go-System macht die Bedienung Ihres SUPERSOCO Fahrzeuges noch einfacher. Diebstahlschutz ist serienmäßig mit on board. Über die SUPERSOCO Smartphone-App können zahlreiche Funktionen sowie Fahr- und Serviceinformationen abgerufen werden.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Motorrad, das als Leichtkraftrad der 125er Klasse zuzuordnen ist. Auch wenn es natürlich keinen 125cc Verbrennungsmotor hat. Es kann also solches Bike also mit der A1 / B196 Fahrerlaubnis gefahren werden. Das E-Motorrad ist in matt-schwarz erhältlich.

Die technischen Fakten:

Motor Mittelmotor mit Riemenantrieb, 3 Fahrstufen
Max. Motorleistung (peak) 5.100 W
Max. Motorleistung (continuous, COC) 3.900 W
Spannung / Kapazität 72 V / 45 AH
Akku Lithium-Ionen Akku herausnehmbar / 21,9 kg
Ladezeit 4,5 h**
Max. Geschwindigkeit 95 km/h
Reichweite 110 km***
Eigengewicht (fahrbereit) 101 kg (inkl.1 Akku)
Höchst zulässiges Gesamtgewicht 254 kg
Abmessung (L x B x H) 1982 x 744 x 1044 mm
Sitzhöhe 770 mm
Reifen (vorne und hinten) 90/80-17″ vorne, 120/70-17″ hinten
Bremsen (vorne und hinten) CBS Bremssystem, Scheibe 240 mm vorne, 240 mm hinten
Ausstattung (Serie) LED-Lichttechnik, LCD-Display mit umgebungslicht-Sensor, Keyless-Go-Schlüsselsystem, 2 Rückspiegel, Seitenständer, 2-Personen-Zulassung, Soziusfußrasten, Diebstahlsicherung
Zubehör (optional) Schnellladegerät (Ladezeit 4,5 h)

 

Nicht ständig haben wir ein Neufahrzeug auch bei uns vor Ort in der Ausstellung. Aber wir können es natürlich gerne im Auftrag ordern. Es lohnt sich natürlich trotzdem, bei uns einmal durchzuklingeln und nachzufragen, ob ein Bike direkt in der Ausstellung steht, um es sich anzusehen und einmal Probe zu sitzen.

**Mit Schnelladegerät

***Bei 40 km/h konstanter Geschwindigkeit, Fahrergewicht 75 kg. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund von Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Fahrergewicht und Fahrweise variieren.